immateriblog.de

Matthias Spielkamp über Immaterialgüter in der digitalen Welt

immateriblog.de header image 2

Digital TV Transition Opens Door to “WiFI on Steriods”

Februar 24th, 2009 · 4 Comments · Economics, Internet Governance, Internet-Regulierung

Und wie es der Zufall will, sehe ich gerade einen Blogeintrag, in dem Kanadas oberster Internetauskenner (aus juristischer Sicht), Michael Geist, von den Chancen berichtet, die die Digitalslierung des Fernsehens dort für drahtlosen Internetzugang bietet. Passend zum Interview mit Reding.

Tags:

4 Comments so far ↓

  • Dirk

    Wie wird man Internetauskenner? Und dann auch noch oberster?

  • Matthias

    Hallo Dirk,

    :-)

    Indem man ein so tolles Blog schreibt wie Geist, außerdem Professor wird für “Internet and E-commerce Law”, Mitglied in der kanadsischen National Task Force on Spam, Kolumnist beim Toronto Star, dem Ottawa Citizen und der BBC – und so weiter und so fort. S. hier: http://www.michaelgeist.ca/content/view/62/128/

  • Dirk

    Okay, verstanden.

    Wer ist dann Deutschlands oberster Internetauskenner? Oder ist das Besondere hierzulande, dass wir ohne auskommen?

  • Matthias

    Ich bin in der Tat der Ansicht, dass wir niemand vergleichbaren hierzulande haben. Liegt velleicht an der föderalen Struktur ;-) Und ob wir ohne einen auskommen, weiß ich nicht so genau. Manchmal wäre es besser, wir hätten einflussreichere Beobachter und Kommentatoren der Internet-Regulierung.

Leave a Comment