immateriblog.de

Matthias Spielkamp über Immaterialgüter in der digitalen Welt

immateriblog.de header image 2

Ausstellung des HMKV Dortmund zu Kunst im Zeitalter des Geistigen Eigentums eröffnet

Juli 22nd, 2008 · 1 Comment · Arbeit2.0, In eigener Sache, Urheberrecht, Veranstaltungen

Ausstellungseröfffnung

“Anna Kournikova Deleted By Memeright Trusted System” – so der sperrige, aber gelungene Titel der Ausstellung, die am vergangenen Wochenende in der Dortmunder Phoenix-Halle eröffnet wurde. Er verweist auf eine witzige und zugleich beängstigende Kurzgeschichte von David Rice zum “geistigen Eigentum” und der Kontrolle, die darüber ausgeübt werden soll. Mehr Infos zur Ausstellung beim HMKV. Warum das hier steht? Weil der HMKV iRights.info-Projektpartner ist und die Ausstellung Teil von Arbeit2.0.

Tags:

One Comment so far ↓

Leave a Comment