immateriblog.de

Matthias Spielkamp über Immaterialgüter in der digitalen Welt

immateriblog.de header image 2

Robert Amlung (ZDF): Mehr Creative Commons beim ZDF

Mai 18th, 2009 · 1 Comment · AGB, Bürgerjournalismus, Citizen Journalism, Creative Commons, Journalismus, TV, Urheberrecht, User Generated Content, Video

Die Abrufzahlen von ZDF-Programminhalten bei Youtube und Co könnten eines Tages auch Einfluss auf die Progammgestaltung nehmen, sagt Robert Amlung, Digital-Chef des ZDF. Außerdem  will Amlung das Lizenzsystem Creative Commens beim ZDF weiter vorantreiben (bei 5:30  min.). Amlung gab Auskunft bei der next09-Konferenz in Hamburg. Nichts wirklich Neues, was man von Amlung erfährt, aber dennoch ein sehr interessantes Interview, weil man merkt, wie er tickt – und dass er wirklich etwas von seinem Geschäft versteht. Einen Laden wie das ZDF in die digitale Welt zu führen, ist ja keine kleine Aufgabe.

Tags:

One Comment so far ↓

Leave a Comment