immateriblog.de

Matthias Spielkamp über Immaterialgüter in der digitalen Welt

immateriblog.de header image 2

Legally Speaking: The Dead Souls of the Google Booksearch Settlement

April 20th, 2009 · 1 Comment · Bücher, digitales Publizieren, Publizieren, Urheberrecht, Verlage

Heute kann ich gar nicht so schnell Verweise schreiben, wie neue, spannende Artikel erscheinen. Zwar habe ich den Beitrag von Pamela Samuelson, legendärer US-Urheberrechtlerin, noch nicht gelesen, aber alles, was sie schreibt, ist interessant. Der hier im O’Reilly Radar veröffentlichte Text The Dead Souls of the Google Booksearch Settlement ist ein Vorabdruck eines Aufsatzes, der demnächst in den Communications of the ACM erscheinen wird, der Zeitschrift dieser wichtigen Vereinigung mit dem herrlich altmodischen Namen (ACM steht für Association for Computing Machinery).

Tags:

One Comment so far ↓