immateriblog.de

Matthias Spielkamp über Immaterialgüter in der digitalen Welt

immateriblog.de header image 2

Summer School „Medienrechtstage“ der Universität Cottbus

Mai 21st, 2009 · No Comments · Urheberrecht, Veranstaltungen

Ein interessantes Programm hat die Uni Cottbus für ihre Summer School Medienrechtstage zusammengestellt. Zwar passt es mir bekanntlich nicht, wenn von „Urheberrechtspiraterie im Internet“ gesprochen wird, dennoch hört sich z.B. der Titel des ersten Vortrags („Aktuelles zur Urheberrechtspiraterie im Internet – Beurteilung von Geschäftsmodellen im Grenzbereich“)  spannend an. Und es folgen zwei Tage volles Programm, am ersten Tag Urheber-, am zweiten Medien- und Presserecht.

Ich kann selber leider nicht teilnehmen (18. und 19. Juni), aber für alle, für die Cottbus nicht zu weit entfernt ist, ist die Summerschool sicher eine Überlegung wert. Vor allem bei dem sehr fairen Preis von 150 Euro (75 Euro für Studis). Wenn man sich anschaut, welche Preise von anderen Veranstaltern aufgerufen werden (800 Euro / Tag sind keine Ausnahme), dann kann man die Uni Cottbus nur loben.

Tags:

No Comments so far ↓

Like gas stations in rural Texas after 10 pm, comments are closed.